Geführte Reisen 2027 -
in Vorbereitung


Magisches Botswana -
Fotosafari
mit Corrado Filipponi
Diese genussvolle Safari schult das kreative Auge und führt Sie während 19 Tagen an die magischsten Orte Botswanas. Lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Nature Guide an die afrikanische Tierwelt heranführen und halten Sie die Bilder unter der Anleitung eines professionellen Fotografen fest. Ihre Nächte verbringen Sie zum einen Teil in luxuriösen, authentischen Safari-Camps und andererseits in einem voll bedienten Mobile Safari Camp.
-
Datum 16. April - 04. Mai 2027
18 Nächte, ab Johannesburg / bis Victoria Falls -
Richtpreis* max. CHF 14'450 pro Person im Doppelzimmer
Einzelzimmer-Zuschlag: auf Anfrage
(*Preise 2027 sind noch nicht verfügbar und werden definitiv ab Juni 2026 bestätigt)
Min. / Max. 8 Teilnehmer*innen -
Info-Veranstaltung zu dieser Reise: 28. März 2026, 10.30h in Aarau. Bei Interesse an Teilnahme bitte melden: gabi@njovusafaris.ch

Wildes Simbabwe
Victoria Falls – Das donnernde Wunder Afrikas
Eines der spektakulärsten Naturwunder der Erde: Die Victoriafälle erstrecken sich über 1,7 Kilometer entlang der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe. Mit über 100 Metern Fallhöhe erzeugen sie ein gewaltiges Tosen und eine Gischtwolke, die schon aus mehreren Kilometern Entfernung sichtbar ist – ein atemberaubendes Schauspiel der Natur.
Hwange-Nationalpark – Simbabwes grösstes Wildschutzgebiet
Hwange ist das grösste und artenreichste Naturschutzgebiet Simbabwes. Hier leben riesige Elefantenherden, Löwen, Leoparden, Büffel und zahlreiche Antilopenarten. Ganzjährig beste Tiersichtungen – besonders in der Trockenzeit – machen den Park zu einem Paradies für Safarifreunde.
Matobo-Nationalpark – Felsen, Kultur und Geschichte
Eine Landschaft wie aus einer anderen Welt: bizarre, uralte Granitformationen, jahrtausendealte Felsmalereien der San, spannende Fusssafaris zu Nashörnern und ein weiter Blick vom „World’s View“. Hier treffen Geologie, Spiritualität und Wildnis auf faszinierende Weise zusammen.
Great Zimbabwe Ruins – Das Geheimnis eines alten Königreichs
Die Ruinen von Great Zimbabwe gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe und sind ein beeindruckendes Zeugnis vormoderner afrikanischer Hochkultur. Die monumentalen Trockensteinmauern der einstigen Hauptstadt geben Einblick in das kulturelle Erbe des südlichen Afrika – geheimnisvoll und geschichtsträchtig.
Mana Pools – Wildnis pur am Sambesi
Ein echtes Naturparadies und UNESCO-Weltnaturerbe: Mana Pools steht für intensive Tierbegegnungen abseits der Touristenpfade. Ob zu Fuss, per Geländewagen oder im Kanu – die unberührte Wildnis bietet einmalige Erlebnisse mit Elefanten, Büffeln, Flusspferden und vielem mehr.
Lake Kariba – Weite, Wasser und Wildtiere
Afrikas grösster künstlicher See liegt an der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia. Eine eindrucksvolle Wasserlandschaft mit traumhaften Sonnenuntergängen, faszinierender Tierwelt und idealen Bedingungen für Erholung, Angeln und Naturbeobachtung.
Safari mit Stil – Persönlich, exklusiv, unvergesslich
Sie reisen in kleinen Gruppen, übernachten in sorgfältig ausgewählten Lodges und Camps, die Komfort und Naturerlebnis vereinen. Eine erfahrene, deutschsprachige Reiseleiterin begleitet Sie kompetent und engagiert.
-
Datum: 08. - 25. Mai 2027
17 Nächte ab Victoria Falls / bis Harare -
Richtpreis* max. pro Person im Doppelzimmer:
CHF 13'550
Einzelzimmer auf Anfrage
(*Preise 2027 sind noch nicht verfügbar und
werden definitiv ab Juni 2026 bestätigt)
-
Min. 6 / Max. 8 Teilnehmer*innen


Safari-Perlen
Südafrika & Botswana
Der Nordosten Südafrikas begeistert mit einigen der beeindruckendsten Naturreservate des Kontinents. Nirgendwo sonst sind Wildreichtum und Artenvielfalt so überwältigend – ebenso die abwechslungsreichen Landschaften und die üppige Vegetation.
Am äussersten östlichen Zipfel Botswanas liegt das Northern Tuli Game Reserve – ein wohlgehütetes Geheimnis, das für seine aussergewöhnlichen Leoparden-Sichtungen berühmt ist.
Ein besonderes Highlight dieser Reise: der Besuch des African Wildlife College. Hier werden Field Ranger – die Wildhüter Afrikas – praxisnah ausgebildet. Die SAWC gilt als führende Einrichtung für grenzüberschreitende Naturschutzausbildung. Gemeinsam mit lokalen Gemeinden setzt sie sich unermüdlich für den Schutz und die Erhaltung der afrikanischen Tierwelt und ihrer sensiblen Ökosysteme ein.
Wir erhalten einen exklusiven Einblick in die Ausbildung der Studenten, erleben eine Vorführung der Hundeführer mit ihren K9-Hunden, die für Fährtenarbeit und freies Aufspüren trainiert werden, um Wildtierkriminalität zu bekämpfen. Zudem begleiten wir Fachleute bei wichtigen Schutzmassnahmen und sind hautnah dabei, wenn Nashörner markiert, enthornt, DNA-Proben entnommen und Chips eingesetzt werden.
Weitere Infos unter www.wildlifecollege.org.za
-
Datum: 06.-23.06.2027
17 Nächte ab / bis Johannesburg -
Richtpreis* max. pro Person im Doppelzimmer:
CHF 11'650
Einzelzimmer auf Anfrage(*Preise 2027 sind noch nicht verfügbar und werden definitiv ab Juni 2026 bestätigt)
-
Min. 6 / Max. 8 Teilnehmer*innen



Von Windhoek nach Kapstadt -
durch Wüsten und Blütenmeere
Diese Reise führt Sie durch Namibias Wüsten, das blühende
Namaqualand bis zur Mother City Cape Town.
Sossusvlei - die höchsten Sanddünen der Welt, der Fish River Canyon, der zweitgrösste Canyon der Welt, oder das jährlich in der Zeit zwischen Anfang August bis Mitte September karge Namaqualand, dass sich nach der Regenzeit in ein riesiges Blütenmeer verwandelt. Der Kgalagadi Tranfrontiers Park, wo die schwarzmähnigen Löwen zuhause sind, die Augrabies Falls, welche 60m in die Tiefe stürzen oder die Cederberge, wo der bekannte Rooibos Tee wächst. Diese Reise bringt Sie zu besonderen Höhepunkten Namibias und Südafrikas.
-
Datum: ca. 16. August - 04. September 2027
20 Nächte ab Windhoek / bis Kapstadt -
Richtpreis* (max.) pro Person im Doppelzimmer:
CHF 12'350
Einzelzimmer auf Anfrage
(*Preise 2027 sind noch nicht verfügbar und werden definitiv ab Juni 2026 bestätigt) -
Min. 6 / Max. 8 Teilnehmer*innen































